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Date: January 14, 2003 at 21:27:12
From: Joachim S, [pd9e1d66c.dip.t-dialin.net]
Subject: Re: @JoS Unterdruckanzeige einbauen?

Hi Deniz,

also, ich hab die Einlass-Hohlschraube an der ESP durchgebohrt, Gewinde M5 reingeschnitten und eine Pneumatikverschraubung reingesetzt. Von da mit einem Schlauch nach vorn zum Instrument.

Der Unterdruck liegt unter 0,2 bar, wenn alles OK ist. Wenn der Filter zugeht, die Leitungen zu dünn sind, wenns einfach zu kalt ist, dann steigt er. Ab etwa 0,5 würde ich mit ersten Problemen rechnen, hatte aber auch schon kurzzeitig 0,9 (mit Altpöl streichzart, kurz nach dem Start). Da wurde er dann aber mucksig.

Der ESP macht das Gesauge nicht die Bohne. Schlimmstenfalls bockt der Motor, normalerweise fehlt Leistung, dafür hat er dann mehr Verbrauch. Liegt alles an der dann unzureichenden Spritzverstellung und mangelnder Elementfüllung des Hochdruck-Kolbens.

Die Soganzeige ist einfach Gold wert. Wenns ans Filterwechseln geht, tust du es nicht auf Verdacht, sondern weisst ganz genau Bescheid.

Gruss Jo

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