Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

[ Follow Ups ] [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]

Date: January 17, 2003 at 12:51:31
From: ulf r., [pd9512dc7.dip.t-dialin.net]
Subject: Re: Kaffeefilter ich lach mich weg, warum nicht Nudelsieb? ohne Text

hallo rhanie,
das fass hat unten einen ablaufhahn. aus dem lasse ich es tropfenweise in den kaffeefilter laufen. ich muß halt nur ein zweimal am tag gucken, ob der filter noch gängig ist und der kanister schon voll. das üble an der ganzen sache mit dem altpöl filtern ist halt nur das reingiessen und wegschleppen der kanister (30 liter teilweise) und die tropferei.
hat deine kiste den OM616 drin? bin ich jedenfalls auch mal gefahren `nen w123t, altes taxi 600t km am schluss. war `ne super maschine und das einzig gute an dem auto, allerdings noch ohne pöl.
den filterflansch könnte man sich beim filter wechseln mal mit `nem spiegel angucken.
zu den hunden: zuerst waren sie ganz scharf drauf. wenn ich pöl holte, haben sie die kanister abgeschlabbert. mittlerweile haben sie nicht mehr so lust drauf. warum weiss ich auch nicht genau. sie müssen es aber trotzdem fressen. ich erhitze das restfett im topf und giesse es über das trockenfutter. bis jetzt eigentlich keine probleme damit. das meiste allerdings schmeisse ich weg, ist einfach zuviel sonst. ich schätze mal, daß von 200 liter altpöl (leider immer noch halbflüssiges) 20 liter fett überbleiben, im sommer eher weniger.
gruss ulf

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread
  • View entire thread
    Posted with UFORUM version 1.00
    [Previous Message] [Next Message]

    Follow Ups:


    [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]