Date: February 03, 2003 at 19:42:23
From: Peter P., [1cust108.tnt3.hdn1.deu.da.uu.net]
Subject: Entlüften ESP, weitere Einstellung
Hallo Forum, Hallo Hans,
hat leider doch ein paar Tage länger gedauert, bis der Ducato wieder zusammengebaut war (vielleicht hätte ich den Vorschlag von Hans mit größeren Mengen Glühwein doch befolgen sollen ... aber ob´s dann wirklich schneller gegangen wäre?), möchte euch noch ein bischen wegen Details auf den Zahn fühlen, um den Bus wieder zum Laufen zu bewegen.
Den Förderbeginn der ESP habe ich eingestellt (1,31), die weiteren Montagearbeiten sorgfältig ausgeführt (Einspritzleitungen gereinigt usw.). Danach alle anderen Anbauteile drangeschraubt (Kühler, Ladeluftkühler ...). Sie gar nicht schlecht aus.
Die ersten Motorstartversuche haben keinen Erfolg gehabt, außer daß die Batterie jetzt über Nacht am Ladegerät schwitzen darf!
Vermutlich hätte ich länger "orgeln" müssen, um das Kraftstoffsystem zu entlüften. Laut dem Reparaturbuch (von dem ich überhaupt nicht begeistert bin, weil die wichtigen und kritischen Angaben / Werte komplett fehlen) entlüftet sich das System von alleine?
Wie ist eurer Meinung nach der richtige Weg? Die Entlüftungsschraube am Hochdruckteil der ESP hieße ja vermutlich nicht so, wenn sie keine Funktion hätte. Ist es notwendig, manuell zu entlüften (wenn ja, wie?) oder einfach so lange orgeln, bis es klappt.
Muß ich die Pumpe oder andere Systemkomponenten einzeln befüllen?
Ich möchte an dieser Stelle eigentlich nichts vorwegfragen, bevor der Motor überhaupt einmal gehustet hat, aber vielleicht habt ihr doch einen Tip, welche grundlegende Einstellarbeit an der ESP noch auf mich zukommt, wenn der Bus erstmal läuft. Hans, du hast mal in einer Nachricht erwähnt, daß die Einstellung des LDA evtl. zu korrigieren ist. Aber erstmal überhaupt anspringen ...
Freue mich wie immer auf eure Antwort.
Viele Grüße
Peter
Follow Ups: