Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

[ Follow Ups ] [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]

Date: February 12, 2003 at 14:32:51
From: Obi, [p5088f5bd.dip.t-dialin.net]
Subject: Erfahrungen gibt es genug, probier doch einmal die Suchmaschine

Moin Peter,
Wenn Du diese Seite bis uns untere Ende herunterrollst, kommt ein Button, auf dem "Suche" steht. Gib da einmal Deinen Suchbegriff ein, zum Beispiel "Direkteinspirtzer".
Geschrieben wurde dazu sicher genug. Wie es speziell mit Deinem motor aussieht, kann ich leider nicht sagen, doch die Lösungen sind selten von einem speziellen Motor oder Hersteller, sondern eher vom Brennverfahren abhängig. Und natürlich auch von der Steuerung der Pumpe. Da Deine nach meinem Informationsstand keine interne, also vom Kraftstoff umspülte, Elektronik hat, sehe ich von Seiten der Pumpe eher weniger Probleme.
Grundsätzlich sehe ich eher Probleme, weil Dein Motor eben ein Direkteinspritzer ist. Schau Dir am besten einmal die Homepage von Ölklaus an: http://www.strutzberg.de/demo/Auto.htm .
Oder die Fahrzeugdatenbank vom "Konkurrenzforum": http://rapsdb.rapsinfo.de/view.php?sort=Marke .
Dort muß Du lediglich auf Fiat klicken und den Deinem Auto hähnlichsten Typ heraussuchen.
Vielleicht hast Du ja Glück und findest einen anderen Ducato-DI-Pöler. Die Fehler (Erfahrung ist bekanntlich die Konsequenz aus den gemachten fehlern) anderer muß man nicht unbedingt wiederholen, vor allem wenn es um einen teureren Motor geht.
viel Erfolg wünscht Dir
Obi

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread
  • View entire thread
    Posted with UFORUM version 1.00
    [Previous Message] [Next Message]

    Follow Ups:


    [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]