Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

[ Follow Ups ] [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]

Date: February 16, 2003 at 09:22:38
From: Ralf Hofmann, [pd958410a.dip.t-dialin.net]
Subject: Re: allgemeine Betreibserlaubnis und überbrückte Purflux???

Hi Heiko,

>Hy, habe ja nicht den Stromkreis kurzgeschlossen, habe nur den Schaltkreislauf kurzgeschlossen der den eigentlichen Heizkreislauf schaltet (eben normal via 6°C Temp-Fühler) via Relais, da fließen also keine großartigen Ströme drüber.

nochmal zum allgemeinen Verständnis: Das ist NICHT der Schaltkreis, der verhindert, dass die Purflux überhitzt und "durchgeht" sondern der, der die Kraftstoff- oder Aussentemperatur misst, ab der das Ding grundsätzlich aktiv wird? Dann ist's nicht sicherheitsrelevant und keiner kann Dir einen Strick daraus drehen.
Aber wenn das Ding gleichzeitig die Max.-Temperatur der Purflux regelt (und durch den Eingriff wirkungslos wird), ist's natürlich ein heißes Eisen, im wahrsten Sinne des Wortes.

Ich hab' meine Purflux schon lange verkauft, weil das Ding zu schwachbrüstig ist und die Leitungsquerschnitte zu gering sind, aber ich meine mich zu erinnern, das die nur einen Regelkreis hatte, und der die Max.-Temperatur geschaltet hat, also vorsicht damit. Aber ich kann mich auch irren, ist lange her . . .

MfG
Ralf Hofmann

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread
  • View entire thread
    Posted with UFORUM version 1.00
    [Previous Message] [Next Message]

    Follow Ups:


    [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]