Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

[ Follow Ups ] [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]

Date: February 22, 2003 at 17:02:21
From: baffe, [pd902e7a0.dip.t-dialin.net]
Subject: Euro2 ohne AGR? Geht das Überhaupt?

Hi ihrs!

Es geht um einen Range Rover mit BMW 525TDS Motor.
(Hans F und rhanie wissen welchen ich meine)

2,5L/ 6Zyl
136PS
Euro 2
BJ97
Privatimport aus Italien

Dem wollten der Besitzer und ich gerade die AGR stillegen.
Nachdem wir die nicht gefunden haben suchten wir in der Rover-Werks-Reparaturanleitung danach.

Dann am Fahrzeug gesucht und nicht gefunden.

Dort wo lt. Anleitung das AGR-Ventil angeflascht sein sollte, -in der Rep-Anleitung ist da eindeutig ein Flansch-, ist ein Rohrstutzen ohne Zwischenflansch, ein Teil mit dem Ansaugkrümmer. Darauf endet direkt der Schlauch vom LLK , ohne AGR Ventil.

Auf dem linken Kotflügel, hinten an der Spritzwand sollte das elektisch betätigte Steuerventil sein. Da ist nichts. Da war meiner Meinung nach auch nie eines. Keine Befestigungspunkte, keine Schraubenlöcher, kein Abdruck, keine Klammer, nix. Nichtmal ein unbelegter Stecker...

Geht Euro2 ohne AGR?
Oder hat sich da jemand einen Scherz erlaubt?

Weil der RR kürzlich erstmalig in der BRD zugelassen wurde wurde auch die Motornummer überprüft. OK.

Hat dem möglicherweise jemand einen anderen, älteren Kopf montiert?

Oder ist das Vehikel garnicht BJ97 sondern älter und hat keine Euro 2?

Auffallend ist, daß der ungewöhnlich gut von unten heraus zieht und weniger als 10 Liter braucht.

etwas ratlos, der baffe

Posted with UFORUM version 1.00
[Previous Message] [Next Message]

Follow Ups:


[ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]