Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

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Date: March 01, 2003 at 01:14:37
From: Hans Fürthbauer, [linzu5-101-232.utaonline.at]
Subject: Re: die Kennlinie des LDF für die DDE 2.1

Hallo Fred,

mit Mailkontakten habe ich schlechte Erfahrungen gemacht. Daher beschränke ich mich damit nur mehr auf meinen Bekanntenkreis und maile Dir die Kennlinie nicht.

Aber Du kannst Dir die Kennlinie mit den folgenden Funktionsgrenzen des LDF ganz leicht selber erstellen:

Funktionsuntergrenze: 0,75 V entsprechen 500 mbar absolut.
Funktionsobergrenze: 4,75 V entsprechen 2500 mbar absolut.

Dazwischen ist die Kennlinie linear. Also aus diesen beiden Wertepaaren ein Diagramm in MS-Excel oder auf mm-Papier zeichnen und die Kennlinie ist fertig.

Zur Kontrolle: bei 1000 mbar liegt die Signalspannung bei 1,7 V.

Du hast bei Motorstillstand (=Atmosphärendruck im Saugrohr) 1,69 V gemessen. Das ist schon mal ein i.O.-Wert. Mit der Kennlinie und einer Druck-/Unterdruckpumpe kannst Du jetzt den Arbeitsbereich des LDF abprüfen. Oder während einer Probefahrt durch Messung der Signalspannung des LDF.

MfG Hans F.





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