Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

[ Follow Ups ] [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]

Date: March 03, 2003 at 21:55:20
From: Gary, [p3ee207f0.dip.t-dialin.net]
Subject: Re: kompliment und respect!!!

Hi Baffe


* So ein Ventil, oder zumindest so ein ähnliches hatte mein Golf 2 BJ 92 auch.

# Das vom Golf schaltet bei 30°C, das vom Lupo bei 60°C. Ich denke da ist ein Rießenunterschied, ähnlich ist da nur die Funktion.

* Wenn der am Hungertuch nagte hatte der keinen Rücklauf mehr und dann war es auch nix mehr mit Vorwärmen über warme Rücklaufmenge. Dann kam er nimmer auf die Füße...

# War im zweiten Weltkrieg nicht anders, wenn von hinten kein Nachschub kommt wirds schlecht an der Front. Wie ist dein Lösungsvorschlag ?

* Außerdem macht das Ventil den Filter schweineteuer! Meiner kostete bei VW 55 Mark, wenn ich mich recht erinnere.

# Ich mußte noch nie einen Filter wechseln und hab deshalb noch drei auf Reserve. Ich glaube auch das ich einen Filterhalter mit Stopsel schon mal wo gesehen habe.

Bei der ganzen Geschichte stelle ich mir halt vor auf einen Wärmetauscher für Kühlwasser verzichten zu können. Vielleicht muß dazu etwas länger elektrisch geheizt werden, bei einer 120A Lima wie sie im Bus ist spielt das keine Rolle. Eine VP 37 hat schon deutlich mehr Abwärme als eine rein mechanische Pumpe die nur einen geringeren Druck fördern muß.

August ist schon ganz wild drauf das ich ihm die induktive Heizung mit Regelung wieder einbaue, dann gibt es Zweitank nur für Standheizungen.

Gruß Gary


  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread
  • View entire thread
    Posted with UFORUM version 1.00
    [Previous Message] [Next Message]

    Follow Ups:


    [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]