Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

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Date: March 09, 2003 at 22:15:10
From: Mb, [pd9e4775d.dip.t-dialin.net]
Subject: alte Kamellen...

Hallo Heckflosse

Das besagte Ventil ist uns schon seit Jahren bekannt, ich möchte sagen, seit es den Lupo gibt.
Nur Verbesserung bringt es wenig, die ganze Strecke zwischen Ansaugstutzen (Tank), Leitung und Filter bleiben dann kalt.

Es gibt halt keinen Sinn, weil der Ansaugstutzen sowieso ein Kuzschluss bildet.
Er ist so konstruiert, das immer nur die Rücklaufmenge angesaugt wird und NUR die verbrauchte Menge - frisch und kalt vom Tank kommt.

Ich hab ja noch originale Leitungen drin und hatte vor dem VWP-Kurzschluss nie BAB Probleme.
Nun hab ich sie, weil das Zeug vom Tank ungenügend vorgewärmt wird.
Vorher ist immer 80°C heißer Kraftstoff zurückgeflossen und hat im BAB Betrieb zusammen mit dem Purflux am Tank,
das Leitungssystem und den Filter auf 65°C gebracht.

Nun bleibt alles kalt, nur Filter und ESP sind richtig warm.
Ich finde das VWP-System inzwischen Schei.., es spart zwar den GK-Heizer ein, aber die 300Watt fehlen dem System.
Wenn die neue 2000er VP37 hineinkommt, wird der GK-Heizer wieder auferstehen.
Todgesagte leben länger, aber diesmal mit Schmelzsicherung und doppelt getrennter Netzabkopplung.

MFG
Maik B.

Über Dein GK-Angebot müssen wir noch mal sprechen, hast du noch welche da?
Noch viel Spaß mit deinem A4, der trotz Polo-ESP...wieder seine alte Leistung wieder zurück haben soll.
Ich sag doch, ein VAG-COM ist das Bordwerkzeug Nr.1 (bei EDC getriebenen Fahrzeugen).

webmaster@poelumbau.de

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