Date: March 17, 2003 at 09:19:23
From: Bernd Schlüter, [p508d0a8d.dip0.t-ipconnect.de]
Subject: Nach dem Willimczik-Motor nun auch noch dieses!
Nach Wolfharts Watschelkolbenmotor ein neues Wunder aus Kanada:
Die Quasiturbine. "quasi turbine" eingugeln, einen Schluck aus einer französisch sprechenden Rotweinpuller nehmen und losheulen.
Das Ding vollbringt wahre Wunder. Aus einem Fingerhut Hupraum pölt das aus Quebec stammende Ungeheuer Eure ganzen Einspritzer zusammen, die könnte er demnach der flex widmen...Aber lest lieber selbst!
Achtet doch einmal auf die Befestigung der vier "Kolben" an dem "Drehkreuz" in der Mitte. Manchmal malen sie da vier Kugellager hin. Dann aber besinnt man sich wieder darauf, dass das geometrisch nicht geht und ersetzt diese wieder durch eine gummiartige Substanz.
Unsere clementinischen Minister unterstützen so etwas unter dem Namen "Eon" und "Enginion" als superökologischen Heimheizkraftwerk in Computergehäusegröße. Mich erinnert das Ding an den Wolfhart-Motor.
Während letzterer sein gesamtes Drehmoment über eine scharfe Kratzkante überträgt, habe ich hier den Eindruck, dass ein in der Mitte von einem Radialarm unterstützter zweiseitiger Hebel niemals ein "Oval" formschlüssig abfahren kann und damit auf "Gummi" nicht verzichtet werden kann.
Hoffentlich trete ich mit meinem Unglauben niemandem auf den Schweif?
Follow Ups: