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Date: March 24, 2003 at 14:16:54
From: juergen w, [oste.pci.uni-hannover.de]
Subject: Re: Treibstoffadditive nutzen die was?

Hierzu hätte ich gerade von Jürgen W. sachlichere Argumente erwartet.
Sein schwarzer Humor und Sarkasmus ist zwar belustigend, aber seine
Erfahrung mit festen Fetten auch nicht zu unterschätzen.

sachliche argumente sind hier nicht leicht gebracht. in der regel wird nicht verraten was drinnen ist. von handelsüblichen benzin/diesel angefangen bis zu komponenten die a) sehr gesundheitschädlich und b) sonst schwer zu entsorgen sind.
es wird nicht verraten was drinnen ist - selbst wenn man statt diesel naphta schreiben würde . warum liegt auch auf der hand. du würdest dass zeug dann nicht mehr kaufen...

es gibt additive die zwar gut sind aber nicht das halten was sie versprechen.... eines kenn ich - da kostet aber 1l 100dm. die firma mathy verkauft einen 2takter zusatz. der voll mit "schmierenden" giftigen metallsalzen ist. er funktioniert! der zusatz wurde auch von der zeitschrift markt getestet. übrigens der einzige kraftstoffzusatz den markt freiwillig getestet hat. ich habe geschrieben das ich - ok- ich nenn die firma "liqui moly speed dieselzusatz" in meinen dieseltank dann und wann kippe. folgendeeffekte beobachtet man:
mit diesel sind die abgase AU tauglicher (offensichtlich weniger schwarzer russ)
das wars sonst nix!

das zeug und hier unterscheidet sich liqiumoly von seinen konkurenten - es steht auf der packung drauf - es besteht aus hydrosulfonierte naphta - oder einfach schwefelhaltige dieselfraktion. jetz wird der schwefel mühsam dem diesel entzogen wg der umwelt - ich kippe ihn wieder rein. von schwefel verbindungen wie zb. MoS2 ist bekannt das sie schmierende wirkung haben - das kann man sich zu nutze machen. eben auch beim liqiu moly
was behaupte wird
weniger verbrauch etc... alles nicht beobachtet! abgesehen davon das die karre besser durch die"diesel"-AU kommt. (dazu muss man das zeug überdosieren!)

wenn du dir das umfeld der burschen ansiehst - das mit dem direktmarketing - sollten bei dir alle warnlampen angehen - es sei denn du bist mitglied in einen dieser "Clubs" wie scientology

Also greift mal in die Nowhow-kiste und bringt mal fundierte Argumente, ist doch wichtig hier Hintergrundwissen zu vermitteln

das ist sehr schwierig - da die additivhersteller in der regel ncht sagen was drinn ist.
die firma behauptet das erst eine heizungsanlage total fertig ausehen würde - nach einsatz des mittels wäre sie wie neu! ds geht nicht. wenn einen zerstäuberdüse ausgefressen ist ist sie das und dabei bleibt es!
eisenpentacarboly zum beispiel dem heizölzugesetzt reduziert ganz erheblich die verkokung. kann man günstig für ne heizungsanlage kaufen.
ich habe mir bei dem mathy zeug für zweitakter die mühe gemacht und mal versucht rauszubekommen was an metallionen drinnen ist - unmengen an Alkalimetallionen Zn/Sn und Mo. mathy verrät nicht was drinnen ist da sie bezogen auf den kosten der inhaltsstoffe unverschämt teuer sind.
liqui moly verrät was drinnen ist - das zeug ist genau so teuer bei liqui wie im chemikalienhandel....
dieser schumi der sein unwesen auf fmso betreibt sagt nicht was drinnen ist - ich habe das zeug ansatzweise untersucht:
1) praxis test - angeblich reinigt das zeug wunderbar - tat es nicht! das filter setze sich zu- das wars. ein referenzfahrzeug mit komlpett neuen edelstahltank teflonspritleitungen und neuem dieselfliter zeigte gleiches verhalten - filter zu. also das zeug setzt den filter zu - der kunde denkt filter zu super das zeug macht sauber - neuer filter rein und weiter fahren - es hat aber nix gemacht.... den schumi damit konforntiert
reaktion eins : du musst nochmal reinigen da ist noch viel dreck drinnen.....auch bei der karre mit brand neuem edelstahl tank - hallo, hallo....
reaktion zwei : das mittel von damals ist nicht optimal ich habe ein neues du musst damit reinigen.....
das er einen nicht nötigt für alle die man kennt noch pullen mitzubestellen ist alles....

eine weitere analyse haben wir uns dann gespart. warscheinlich ist es rme oder ein (keton/esther) mit irgendeinem "duftstoff" damit man das rme/keton/esther nicht per nase identifiziert.

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noch mal zur zeischrift markt - die testen mit der einführung des bleifreien sprites in deutschland das produkt carboflow - nach dem test stelle sich heraus das carboflow ausser geld verschwendung nix bringt und die markt ein aufgesägtes carboflow teuer entsorgen musste - es war einfach 10 kugel dreckiges rohblei. hätte carboflow draufgeschrieben "enthält 100gr rohblei" wären einige auf die idee gekommen ein oder zwei wuchtgewichte vom reifen in den tank zu schmeissen - mit dem gleichen effekt - keiner!!
carboflow ist (k)ein blei(ersatz)zusatz! bestimmt sind einige ventile wegen mangelende bleizusatz kaputtgegangen - nachweisen lässt sich sowas nicht - und schliesslich wurde ja dem tank blei zugesetzt!

zu den festen fetten....
das ist gar keine hexerei,
heize den tank die spritleitung (ist übrigens ein 6m RiR WT) und alles geraffel im Motorraum und schon fährt jeder wirbelkammer mit festen fetten...
wie das mit einem TDI oder ein CDI aussieht kann ich dir nicht sagen... das wäre unverschämt meine kiste ist nunmal ein wk. beim nächsten vielleicht...

das war jetzt fast eine ganze seite die ns auch nicht weiter bringt

PS: noch was zu den komponenten die sonst teuer entsorgt werden muessen... das stimmt, schnell mit der scheisse ein additiv kreiert und weg damit. 50 kg sondermüll für einen rohrofen bei 1500 celsius (so ein dioxin-vernichter; kosten gut und gerne 1000 euro)
die dea hinter hamburg entsorgt einen katalysator wie folgt:
er wird gewaschen gereinigt und dann an kraft verkauft - die rührt das zeug in ihr toatenketchup - es ist al2o3! absolut harmlos! als kat teuer zu entsorgen, als verdicker zu verkaufen! dann wird das zeug eben durch milionen von haushalten eben ausgeschissen....

gruss juergen w

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