Date: April 02, 2003 at 19:28:04
From: XUD-TOM, [dialin-145-254-227-082.arcor-ip.net]
Subject: @baffe: Das ist ja der Horror bei dir ..........................
also:
wenn ich normal starte :
vorglühen, Kupplung treten, Schlüssel drehen,geht er sofort wieder aus
Damit er anbleibt braucht er einen Gasstoß, so auf 2000 U/min.
Dann läuft er unrund, aber er läuft .
Ich fahre dann los und nach 30m (=1.Kreuzung wo ich halten muß),
bleibt er an und läuft so bei 1000 U/min allerdings noch unrund/ leicht sägend.
Nächste Kreuzung 100 m weiter läuft er schon deutlich runder hat allerdings ein leichtes sägen.
Dies legt er erst nach ein paar Km ab und läuft dann völlig normal
Alles gilt für 80-100% PÖL. Bei 50-80% PÖL startet und läuft er normal.
Wnn ich dich so höre stell ich wahrscheinlich zu hohe Ansprüche, ich hätte halt gerne, dass mein Citroen BX 19TRD mit PÖL wie mit Diesel anspringt.
Henzo von Dieselsend würde mir übrigens die Originaldüsen empfehlen obwohl Kundschaft auch schon 12°C Düsen verbaut hat.
Ich habe momentan nur den Franzosen -Eckes drin sonst nix,selbts den RL-Kurzschluss habe ich rausgeschmissen wegen luft und für den start hat es nix gebracht.
Ich checke das luftthema noch intensiver, das erstaunliche ist halt dass es nicht an der Außentemperatur hängt,
(selbst wenn es den ganzen Tag warm war springt er an wie nach einer kalten Nacht)
Sondern an der Dauer der Standzeit, was ich auch unlogisch finde.
wenn die Luft nix ist , wäre evtl. der nächste Schritt den ES-Düsendruck zu erhöhen
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