Date: April 04, 2003 at 10:56:43
From: Uli460000, [213.69.189.51]
Subject: Re: Laderdruckanreicherung
Hallo,
>Und wonach wird denn die Werkseinstellung erreicht? Es gibt doch keine Markierung o.ä. oder doch?
Ne Werkseinstellung gibts schon, aber die wird auf dem Pumpenprüfstand gemacht. Anschließend werden die Deckelschrauben der Dose versiegelt, ne extra Markierung gibts da nicht. Du kannst Dir ja ne Markierung auf die Membran machen, wie die ursprüngliche Position war. Wenn Du den Kegel rausziehst, siehst Du auch die Abtastspur in dem schwarzen Fett.
>Dann hab ich noch ne Frage:
Könnte noch was anderes vielleicht nicht in ordnung sein, dass er im oberen drehzahlbereich nicht so gut zieht? (also es schon ein kräftiger schub ab ca 2500U aber es wird ab 3000U einfach nicht viel mehr!
Ist bei mir genauso. Bei 2000/min kommt der Tritt ins Kreuz, bei 3000 fängt er langsam an zu schwächeln, ab 3500 baut er stark ab und bei 4700 fahr ich gegen ne unsichtbare Wand. Ist wohl normal so. Wenn die Kiste wieder läuft, geh ich mal die Reglergruppe an. Dieser Abfall ab 3000 läßt sich vielleicht mit ner unterlegten Scheibe oder so nach oben verschieben.
>Ich fahre frisches Pöl (falls das damit was zu tun haben könnte).
Prima! Probiers mal mit Diesel, damit läuft er dann schlechter.
>Mein vmax liegt so bei 185km/h Tacho. Ist das normal? (Passat Td 80 Ps 1,6l LLK mit PÖL)?
So nen Tacho haben wir auch im AAZ-Passat. Der geht auch so knapp 10 Sachen vor (bei Tacho 128 braucht er 30 Sekunden/km)... Aber echte 175 sind ja 10 Sachen über der Werksangabe. Freu Dich. Unser Bulli fährt mit Pöl auch 10 Sachen schneller als mit Diesel. Hast Du nen Drehzahlmesser? Wie gesagt, bei 4700 fängt er an, abzuregeln. Da kommst Du auch mit 2 bar Ladedruck nicht drüber.
Gruß Uli
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