Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

[ Follow Ups ] [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]

Date: April 10, 2003 at 22:43:14
From: Mb, [pd9533271.dip.t-dialin.net]
Subject: @Hans Fürthbauer, Problem: Konsole beim Pumpentausch 1Z gegen ALH /AHF

Hallo Hans, hallo Pölergemeinde

Ich wollte also heute meine ESP tauschen lassen, die defekte "Originale" vom 1Z gegen eine "top moderne"
vom ALH /AHF /AHH (038 130 107D, Bosch: 0 460 404 984).
VE4 /10 E 2075 R 700

Elektr. Anschlüsse wurden modifiziert und laufen schon.
Die dazugehörigen Düsenstöcke(mit 520igern) sind auch schon drin.
Neue HD-Leitungen müssen noch aber.......

Die ESP passt gar nicht an die Konsole, die Rundpassung ist viel größer als beim Original.

Das Problem besteht in den unterschiedlichen Methoden beim Einstellen des statischen Einspritzbeginns.
Beim originalem 1Z Motor wird die ganze Einspritzpumpe mit Langlöchern verdreht und bei der Nachfolgegeneration geschieht die Einstellung durch Langlöcher am Riemenrad selbst.

Nun möchte ich mir die ESP Konsole vom ALH /AHF /AHH anbauen lassen, plus das dazugehörige Riemenrad, für den Flansch der neune Pumpe.

Die Motorblock-VW-Nummern beider Blöcke sind gleich, nur der letzte Buchstabe ist anders.

Ich bin guter Hoffnung das der Passat nachher wieder läuft, kannst du mich in dieser Meinung bestätigen?
Kennst ihr jemanden, der mir weiter helfen kann?


Konsole neu vom AHH 028 130 147 M
Riemenrad neu 028 130 107D

Passat 1Z Bj 94 220000km

MFG
Maik B.

Über Risiken und Nebenwirkungen, bei den nicht zur Pumpe passenden Kennfeldern...lesen Sie die Rußwolken oder fragen sie...

Posted with UFORUM version 1.00
[Previous Message] [Next Message]

Follow Ups:


[ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]