Date: April 20, 2003 at 17:02:23
From: MichaelZ, [dach-d9b87c44.pool.mediaways.net]
Subject: Entwarnung
Hallo,
jetzt ists doch ganz was anderes....grummel ;-)
Ich hatte ja echt die Vorförderpumpe im Verdacht, weil am Handhebel beim gleichzeitigen Durchdrehen des Motors nichts zu spüren war (normalerweise merkt man ein wenig auf und ab).
Also hab ich mir meine dicke Pumpe an den Tank gebaut (erstmal provisorisch), die pumpt und pumpt, aber am Filterausgang kommt so gut wie nichts raus. Alles ist dicht, nix tropft, wenn ich den Feedschlauch vom Filter abziehe sprudelt es munter raus. Könnts vielleicht ein verdreckter Filter sein? Also Entwässerungsschraube geöffnet, läuft auch kaum was raus, demzufolge liegts nicht am Filter.
Dann habe ich entdeckt, daß da am Eingang vom Filter so ein kleines sechskantiges Teil sitzt, sicherheitshalber mal raus damit. Da hat doch der Herr Lucas oder Herr Rover doch glatt ein Rückschlagventil eingebaut und das Ding war sagenhaft dicht, hab jetzt zwar diverse Spülungen und Abstriche gemacht, aber es wird nicht recht durchlässig.
Also das Ding weggelassen, aber so ein rechter Flow will immer noch nicht aufkommen. Und siehe da, das Sieb der provisorisch eingebauten Pumpe war nach kurzer Zeit recht dicht, genau wie beim Testbetrieb. Dann alles wieder so gebaut, wie es war, nur eben das Rücklaufsperrventil weggelassen....voila, alles paßt wieder.
Jetzt hab ich aber trotzdem meine überholte Hardipumpe am Tank montiert, die kann während des Glühens wunderbar entlüften, falls was vom Filter zurücklaufen sollte. Vielleicht hält sie ja wenigstens über den Sommer.
Mannomann, was doch so alles sein kann und dabei hab ich doch echt ein technisch relativ einfaches Fahrzeug.
Viele Grüße
Michael
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