Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

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Date: April 25, 2003 at 07:09:44
From: Rhanie, [p62.246.202.230.tisdip.tiscali.de]
Subject: Re: evt. ausgelutschte Einspritzdüsen

Hallo Miguel!

>ob mit 194Mm die Düsen schon ausgelutscht sein können.

Jau, mit Sicherheit, wir gehen davon aus, das ESD´s nach 100000 Km nicht mehr optimal sind, nach 194 (vermute, du meinst tausend Meilen?), brauchst du da nicht mal mehr was prüfen. Bei meinen (60000 Km) merk ich auch schon das sich was tut, wobei die Karre jetzt so 300000 runter hat, und somit Probleme nicht nur an den ESD liegen müssen.

>Im Standgas mit Poel raucht die Karre dezent weiss, mit Dino jedoch sieht man nichts.Sobald ich ca. 1/3 Diesel beigebe Läfts wieder mit gewohnter Kraft.

Zu kalt, und oder ESD fertig

>N.B. Verwende 0,25% Additiv vom anderen Hans F. (biodrive.ch), was offenbar die Verbrennung optimieren sollte.

Additive kannst du (m. M.) in die Tonne kloppen.

>Wenn der Saugdruck nicht in Ordnung wäre, würde ja auch der Poelverbrauch eher niedriger sein.

Nein, dadurch geht der Einspritzzeitpunkt immer mehr auf spät, und somit heizt du deinen Auspuff und nicht deine Brennkammer, deshalb musst du da auch logischerweise mehr reinfüllen, damits wieder hinkommt.

>Neubedüsung: Sollten wieder die Seriendüsen rein? Mit höherem Abspritzdruck? Oder Gibt´s noch was Optimaleres?

Ich hab (OM 601) die Seriendüsen mit Vorstrahl drin, mit Seriendruck, hat sich -nach Meinung von Düsenalex- nicht bewährt, beim Benz den Druck zu erhöhen.

Gruß Rhanie.

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