Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

[ Follow Ups ] [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]

Date: April 29, 2003 at 09:54:29
From: Uli Blatz, [df-s-ux-001.deteline.de]
Subject: Re: VP37 kennenlernen... @ Hans F. und Elektronik-Freaks

Hallo, Jo,
wenn Ihr folgendes zusammenbekommt, dann koennte es mit einem modifizierten Steuergeraet evtl. klappen:

- aelteres 8-Bit Steuergeraet der 90 PS TDIs (hat soweit ich weiss keine Wegfahrsperre)
- (Ersatz-) signal fuer NHG (gab's sowas nicht in den BMWs 3/525tds?)
- VP37 (haette ich eine)
- Kabelbaum mit Steuergeraetestecker
- ein el.-pneum. Wandler fuer AGR und Ladedruck

Der Sensor fuer Ladedruck ist im Steuergeraet drin, die Geber fuer Umgebungsdruck/Ladelufttemp./Kuehlmitteltemp. liesen sich durch Festwerte "simulieren" (ebenso das Stellglied fuer AGR). Im Steuergeraet selbst muesste man die Achswerte der entsprechenden Kennfelder etwas zu hoeheren Drehzahlen verschieben. Ob sich der Wert fuer Maximaldrehzahl finden laesst ist noch offen (da schraubt normalerweise keiner dran rum).
Gruss, Uli.

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread
  • View entire thread
    Posted with UFORUM version 1.00
    [Previous Message] [Next Message]

    Follow Ups:


    [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]