Date: April 30, 2003 at 10:28:13
From: franky379, [dialin-145-254-150-248.arcor-ip.net]
Subject: Passat tdi pd 100 PS bj. 2000 Be-Pölen
Hallöle Pöller-Gemeinde
Ich habe vor unsern Passat tdi pd 100 PS bj. 2000, der hat noch die euro- 3 Maschine, hat nicht so viel Einspritzdruck wie die Maschine mit Euro 4 , bin mir aber nicht sicher ob es die nicht nur im Golf gibt, zu bepölen . Habe vor 2 Wochen mal probehalber 80% Pöl 20% Diesel eingefühlt, hatte etwas gemuckelt, 10% Diesel zusätzlich drauf und er lief gut. Der Wagen sprang etwas schlechter an je nach Temperatur, dass heißt teilweise 1-3 mal kurz starten,
Qualm war ca. 3 sec. Nach dem Kaltstart zu sehen und nach längerem leer lauf beim Gasgeben eine kurze Wolke, ist glaube ich normal. Machte ein v6 tdi der vor mir her fuhr auch und ich glaube nicht das dass der vom Tom war ;). Bin so ca. 700 km gefahren, habe auch das Motoröl gut kontrolliert und jetzt gewechselt. Den Rücklauf hatte ich auch probehalber kurzgeschlossen war bei dem wagen nicht ganz so einfach. Endgeschwindigkeit und Kraftentfaltung waren fast gleich hatte nur den Eindruck er kommt nicht mehr so gut von unten raus. Eckes WT habe ich mir schon besorgt der wagen hat eine art Schraubfilter habe vor mir den WT dazwischen zu friemeln, ein paar Ventile zu bestellen und mal sehen.
Hat schon mal jemand die Temperatur des Treibstoffs beim PD-System gemessen.
Im Augenblick gibt es noch ein anderes Problem, beim Ölwechsel hatte ich festgestellt,
dass der Wagen ab Getriebeflansch nass ist, ist glaube ich Pöl, gestern habe ich gesehen,
der Tank hinten ist auch feucht, habe aber ehrlichgesagt noch nicht nachgesehen wird wohl nur eine Kleinigkeit sein.
Ich wäre euch für ein paar Tipps und Erfahrungen, die dürften mit dem Motor wohl rar sein, Dankbar .
Gruß
Frank.
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