Date: May 19, 2003 at 23:28:16
From: AndyB, [p3e9e3eca.dip.t-dialin.net]
Subject: Aktueller Stand der Wiederbelebung.....
Hallo Leute,
vielen Dank noch mal für Eure Tipp.
Also heute habe ich die ESP mit Rostlöser geflutet, einwirken lassen und dann das Druckregelventil aufgemacht ( sitzt unten am Gehäuse mit Druckfeder und kleinen U-Scheiben, richtig?! ). Der Kolben innen lies sich fast nicht bewegen, nur mit Gewalt konnte ich den Kolben wieder etwas gängiger bekommen, bei meiner alten Pumpe ging es relativ leicht. Nachdem das erledigt war habe ich die Einspritzleitungen von der ESP getrennt und dann mal gestartet, an den Anschlüssen kam kein Diesel bzw. Rostlöser raus ( vielleicht ein Tropfen ). Dann habe ich Abstellmagnetventil überprüft, Funktion i.O., externen Behälter angeschlossen mit Diesel befüllt und mehrere Startversuche unternommen, Ergebnis: der Motor gibt nicht einen Ton von sich, der Dieselstand hat sich während dessen nicht ein Stück geändert ( Klarsichtrohr ). Also pumpt die ESP immer noch nicht.
Ich bin völlig angenervt, hab eigentlich keine Lust mehr.
Ich habe dann einfach mal Druckluft auf die Zulaufleitung gegeben, der Druck ist sofort über den Rücklauf entwichen und hielt noch eine kurze Zeit an. Dann wieder Diesel drauf und noch mal probiert zu starten, kein Erfolg.
Ich hab das Zeug stehen und liegen gelassen und bin rein gegangen, ich habe nur noch Dieselgeruch in der Nase und ziemlich angeschwollene Adern. Schei... TDI, hätte ich bloß meinen 2.4 Saugdiesel behalten.
Meine Frage: kann in der Pumpe irgendetwas abreißen oder abscheren, soll ich die Pumpe einfach mal zerlegen??
Wie gesagt der Motor lief mal kurz, und seit dem geht nichts mehr.
Vielleicht habt Ihr noch eine Idee, ach so, in dem Deckel des Druckregelv. und im Gehäuse war eine Gold-gelbe Schicht ( Ablagerungen ).
Bis dann,
Gruß
AndyB ( der seinen T4 am liebsten anzünden würde, war da nicht was mit Benzin.....)
Follow Ups: