Date: May 28, 2003 at 11:02:28
From: Uli460000, [213.69.189.51]
Subject: Tellast
Hi Pit,
>Nee, bin froh wenn das Ding läuft. Das tut er auch eigentlich, bis auf fürterliches Ruckeln im Teillastbereich, aber dafür gibt´s schon einen Übeltäter....Der Verteilerdeckel neigt zum Beschlagen.
Warum sich das aber im Tlb auswirkt!?
im Teillastbereich ist das Gemisch am magersten und braucht am meisten Zündenergie. Ein schlapper Funke reicht da evtl. nicht mehr für stotterfreien Betrieb. Die Zündanlage verträgt keinen Dreck. Kriechströme!
Beim BMW hatte ich das auch mal ne Zeitlang, besonders bei feuchtem Wetter. Hab dann das komplette Zündgeschirr (Verteilerkappe, -Läufer, Kerzenstecker usw.) im Waschbecken mit Seife saubergemacht und trocknen lassen. Neue Zündkabel spendiert (5 Mark/2m oder so im Supermarkt) und dann war endgültig Ruhe (mußte nur noch alle 5000 km den Unterbrecherabstand nachstellen und ab und zu die Kerzen reinigen). Scheiß Benziner ;-)
Gruß Uli
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