Date: June 24, 2003 at 10:28:06
From: Bernd Schlüter, [p508d0216.dip0.t-ipconnect.de]
Subject: Re: Auch Pflanzenöl is nich wirklich nett zu der Umwelt!
Dann werde ich einmal ein paar ölige Erträge hierhinschreiben:
Also, Rapsöl wird in Europa mit 1200 Litern pro Hektar erwirtschaftet. Die kann man nur alle vier Jahre anbauern.
Sonnenblumen bringens auf 1600 Liter, dank unseren Grünen, die laugen den Boden aus, weil sie zuviel Stickstoff brauchen (extensiv).
625 Liter bringt Leinöl und schöne Leinenkleider. Die Kleider schmecken besser, als die Pommes, die in Leinöl gebacken sind.
Mit Jojobaöl hat der Rhanie schlechte Erfahrungen gemacht, obwohl das Zeugs gratis in der Wüste wächst. Hat der Rhanie mal in seinen Tank gefüllt, da sind die grünen Frauen wie wild hinter ihm her. Haben sich über ihn hergemacht, bis sie merkten, dass nicht der Rhanie so gut riecht. Der musste dann mit deren Fahrrad weiterfahren.
Wenn er klug ist, dann bleibt er beim Frittensaft aus der Ölpalme, die plantagenmäßig angepflanzt, bis zu 20 Tonnen Öl pro Hektar bringen soll. Bis die grünen Frauen merken, dass dafür Urwald abgeholzt wird. Dann reißen sie die Palisandertäfelung aus Rhanies Biodiesel und zwangernähren ihn mit heimischem Brennesselsalat.
Also, ehrlich, wenn man in der Sahara Palmölplantagen anlegte und das benötigte Wasser mit Hilfe der Unmenge Biomasse, die dabei anfällt, durch Meerwasserdestillation gewinnen würde, würde keine Bärbel Höhn danach krähen. Und mit seiner Schraube im Bein würde nicht einmal Rhanie nach unserem Umweltminister treten.
Follow Ups: