Date: July 04, 2003 at 09:10:51
From: R.Lang, [pd9e2c70f.dip.t-dialin.net]
Subject: Re: @ Rainer: Du unterstellst Hrn. Trittin Fähigkeiten, die er nicht hat ...
Oh Hans unterschätze die Reichweite der Inkompetenz von regierenden Ministern nicht,die Frage ist garnicht so weit her geholt, der wirtschaftliche Erfolg in dieser Republik ist nicht zuletzt auf die Ignoranz und Nichtwissenkönnenwollen zurückzuführen. Was den besagten Minister angeht so hat er durch seine technische Kompetenz wirklich keinen Einfluss auf Vorkammerdiesel, dieser Mensch der toleriert das Menschen durch sein handeln arbeitslos werden und somit sich durch Gelegenheitstätigkeiten und der Mobilität eines Vorkammerdiesels sich und seine Familie über Wasser halten eventuell in nächster Zeit per neu geschaffener Gesetze kriminalisiert werden. Aus der Sicht dieser auch sozial inkompetenten Figuren nennt man sowas dann "Störung des Wirtschaftlichen Gleichgewichtes". Aber solche Zusammenhänge kann ein Minister der selbst keinen Führerschein hat aber die Verantwortung für die politisch erzeugte Armut hat garnicht erkennen, er hat das Problem nicht denn er wird in einer Kutsche durch die Gegend die Dir sehrwohl sehr bekannt vorkommen wird und der Treibstoffkonsum zu 80% durch die eingebauten Sicherheitsmassnahmen bestimmt wird die notwendig sind weil er als Volksschädling vor den Folgen seines handeln geschützt werden muss.
Wer sich ganzheitlich mit technischen Systemen auseinandergesetzt hat
und Lebendauerbetrachtungen angestellt hat der weis das sicher der Kostenaspekt die limitierende Grösse für Konstrukteure darstellt.
Doch auch dies kann man in die Bewertung einer konstuktive Lösung einbringen, wo diese Einflussgrösse überzogen wurde da schlägt das System erbarmungslos zurück. Ich will nur auf den "Lopezeffekt" bei VW hinweisen, der hat die Firma Milliarden gekostet, alleine die auf dem Kulanzwege ausgetauschten Vorderachsen bei Audi und VW sprechen Bände.
Nur werden heute gerade die Herstellkosten durch Zuschläge beeinflusst die ausserhalb der Reichweite des Konstrukteurs liegen. Man betrachte nur mal den Treibstoffpreis und die Mobilitätsforderung der Politik.
Vom Arbeitnehmer wird fast unbegrenzte Mobilität gefordert, das wird sogar mit anundfürsich unlogischen Subventionen gefördert, so kommt es das fast jeder einen Arbeitsplatz hat der sinnvoll nur mit einem Fahrzeug zu erreichen ist. Leistungsfähige Verkehrsleitsysteme werden den so zum Arbeiternormadentum gezwungenen weitesgehend vorenthalten, leistungsfähige öffentliche Transportangebote auch.
Statt dessen werden Wolkenkuckucksheime gefördert, jedes Auto wird heute fast wie ein Panzer konstruiert, statt der mobilen Freiheit die uns sugeriert wird , werden die Kunden in Abhängigkeiten gezogen die selbst die Anbieter dieser Produkte nicht bewältigen. Man betrachte nur die Kompetenz der Werkstätten bei der Beurteilung von Störungen der moderenen Technik. Da wird schnell mal ne ESP ausgetauscht oder ein oder mehrere Steuerelektroniken nur weil man vermutet das es das sein könnte. Diese Zusammenhänge kann der Otttonormalverbraucher garnicht erkennen er wundert sich nur über die hohen Kosten die der fahrbare Untersatz verursacht.
Mir klingt immer wieder das Argument in den Ohren "Ja bei bestimmungsgemässen Gebrauch wäre das nicht passiert", ich meine das ist an den sekundären Effekten herummanipuliert, Sand schmiert ein Motor nur kurze Zeit, das kann jeder Techniker bestätigen.
Auf die Politik bezogen, sind das Gesetze und Verordnungen die die Wirtschaft schmieren, und dort haben halt Experten das falsche Öl eingefüllt, statt einen Schmierstoff zu nehmen der die Reibung minimiert haben sie was angerichtet das man als "GAU" bezeichnen kann,
finanziell am Rande des Abgrundes betreiben sie inzwischen Kriminalisierung vieler Menschen in dieser Gesellschaft. Nun ja heute stehen wir vor dem Abgrund morgen sind wir einen Schritt weiter.
Aber auch dafür gibt es ne Metaffer, "...denn sie wissen nicht was sie tun..."
Auf welchem Nivau in dieser Republik Politik gemacht wird kann man daran erkennen das hier durch Gesetze leeren Flaschen der Wert ihres Inhaltes zugemessen wird, in der Politik scheint es ähnlich zu sein.
Hohle Körper haben zwar den meisten Auftrieb, aber muss man sie auch gleich mit dem 10-20 fachen entlohnen.
Es wird Zeit das sowohl in der Technik als auch in der Politik wieder vernünftige Massstäbe greifen, ansonsten sind den "Kolbenfressern" fette Zeiten sicher. Bei den Autos kann man das noch durch eine Lebensweise der kurzen Strecken kompensieren, im Staatswesen bedeutet es eventuell den Untergang.
So nun habe ich genug Kasandra gespielt, nu muss ich mal was tun um in Zukunft auch ohne Arbeitgeber was zum beissen zu haben, daran wird mich Eichel nicht hindern können, da mag er mit soviel seiner arbeitslosen Schergen (Zöllner)im Volk hinterschnüffeln wie er will.
Gruss Rainer
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