Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

[ Follow Ups ] [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]

Date: July 08, 2003 at 22:18:53
From: Hans Fürthbauer, [linzu1-208-50.utaonline.at]
Subject: @ Rene: Mich freut Deine Rückmeldung!

Hallo Rene,

Dein Bruder ist da sicher richtig. Womit ich aber nicht sagen will, daß "Zeitungsfritzen", wie Du Dich selber nennst, nicht auch mit einem Lötkolben umgehen können (sollten). Mit freut es auch, das der Technotronics-Mann so mitgemacht hat. Denn: es stimmt, mit einem Schaltbild versteht man das Thema leichter.

Wenn der Luftsammler abgebaut wird, ist die Zugänglichkeit zum NTC-Kabel optimal. Ist Dein Luftsammler noch aus Alu oder schon aus schwarzem Kunststoff? Das wird Dich der BMW-Ersatzteile-Mensch wegen der unterschiedlichen Dichtungen möglicherweise fragen. Oder auch nicht, wenn er von Dir die genauen Fzg.-Daten bekommt und sein ETK-System befragt.

Bei der Montage des Luftsammlers mußt Du ganz besonders darauf achten, daß Du nicht das Kabel des Spritzbeginngebers (am 4. Zylinder) oder gar eine Leckölleitung zwischen Zylinderkopf und Luftsammler einklemmst. Das passiert auch erfahrenen Schraubern immer wieder.

Zu Deinem Lob an fatty-fuels: Da ist die Antwort einfach: So sind wir halt! Gary ist der Chef der Elektronen und anderer diffuser elektrischer Erscheinungen. Er hat meiner Meinung nach einen sehr guten Tip zur Schaltung geliefert. Meine Kenntnisse habe ich auch eingebracht. Und Du hast die richtige "Eintrittskarte" benutzt. Habe ich aber schon erläutert. Fazit: Gutes Team, da kommt was raus!

MfG Hans F.

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread
  • View entire thread
    Posted with UFORUM version 1.00
    [Previous Message] [Next Message]

    Follow Ups:


    [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]