Date: July 18, 2003 at 07:41:38
From: Hans, [dialin-145-254-228-143.arcor-ip.net]
Subject: Re: Selber Pöl machen
Hi,
hab leider noch nix fotografiert. Hab gestern Abend wieder gepresst. hab meinem Milchfilter ausprobiert. 30 Liter rein. Erst war der Scheiß nicht ganz Dicht, dann herab ich durch den Fliesfilter nur ca. 5 Tropfen pro Minute gebracht. (Die Melkmaschine arbeitet einfach mit Vakuum. Die kennt solche Probleme nicht. Dann sind mir ca. 20l Pöl über die Schulter gelaufen dann geradlinig nach unter. Ca. 23.50 Uhr.
Heut steig ich um auf einen neuen Vorfilter.
Regentonne 200l mit integrietem Einkaufskorb, entweder im Supermarkt geklaut oder Metro 70 Cent, dann einen Textielfilter rein (sprich altes Betttuch).
Die Melkmaschine hat verloren!!
Hab mit einer Tauchpumpe 800 Watt in den Behälter von der Melkmaschine gepumpt, hab nicht gedacht, dass die Pumpe eine ähnliche Leistung wie mit Wasser entwickelt. Dachte eher da geht fast nix. Aber schön. Spare mir momentan den Kauf einer Industrierapsölpumpe.
Die Monsterpumpe ist nicht zum Pumpen in die Sedimentationsbecken gedacht, das muss mit der Schwerkraft und Gardena gehn.
Die Pumpe brauch ich zum Umpumpen des fertigen Pöl in die 1000l Tanks. Das sollte dann schon flutschen. Aber wie gesagt, mit freiem Auslauf geht die Tauchpumpe ab wie nix, locker 2l/s. (freut mich sehr, wenigstens mal was das klappt).
Da ich, wie schon erzählt, am Arsch der Welt lebe, werde ich mit meiner Tankstelle wohl nicht viel verdienen, muß mit meinem Hänger immer 1000l verschachern, dass das was wird.
Wo kaufst Du eigentlich Dein Pöl?
Hans
Follow Ups: