Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

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Date: July 21, 2003 at 10:27:07
From: Andreas-Lichterfelde, [pd9e6d7b9.dip.t-dialin.net]
Subject: Mit Magnetismus kenn ich mich nicht aus



Hallo,

vielen Dank für die Antworten, aber:

irgendwie hab ich keine Lust, den Tachowellengenerator von WAECO nochmal zu benützen, scheint mir Schund zu sein. Mein Auto ist ein VW-T4 mit Vorderradantrieb, Baujahr 1991 mit AAB-Motor, ein Tachowellensignal gibt es definitiv nicht. (was heißt schon definitv- wäre natürlich froh wenn es wider erwarten doch eins gäbe)
Die Magnete sind da an der linken Vorderachse befestigt, wo sie aus dem Differential/Getriebe rauskommt, also dort ist die Achse starr montiert,ist noch vor dem Kugelgelenk. Der Sensor könnte eventuell bei gewissen Resonanzen wackeln, aber warum nur bei 60 und bei 80 Kmh, Und nicht auch wieder bei 120, also bei Verdoppelung (160KMh schafft der alte Diesel nicht)?
Ich hatte auf WAECOs Rat hin schon zwei Magnete unmittelbar nebeneinander montiert, vermutlich um das Signal zu verstärken. Vielleicht sollte ich drei Magnete nehmen - oder einen besonders starken Magneten, den ich mir von woanders besorge.
Ich hatte gehofft, Rat für diese Art von Signalverstärkung zu bekommen,
Mit Magnetismus kenn ich mich nicht aus.

Ich lebe zwar in Berlin bin aber in Bamberg aufgewachsen, mit Stilfragen kann man sich irren - auch mit den "gelaserten Düsen"- da wurde doch vor einem Jahr Peter&Paul ´für mit Hohn und Spott übergossen, geteert und gefedert - jetzt sind gelaserte Zapfen anscheinend doch ein denkbarer und sogar ultrafortschrittlicher Ansatz, wie ich vor zwei, drei Tagen las.


Schöne Grüße

Andreas

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