Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

[ Follow Ups ] [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]

Date: July 25, 2003 at 14:52:40
From: baffe, [pd902d88b.dip.t-dialin.net]
Subject: Re: Wurde der Capri nicht vom Manta abgelöst?

Hi Ihrs!

Nönö Werner da waren Welten dazwischen. Außerdem lagen die doch immer im Clinch die Capri und die Mantas.

Obwohl es im Prinzip die gleichen Gurken mit jeweils anderen Problemen waren.

Jedenfalls waren selbst die Ersten GTI denen technisch weit voraus. Das betraf sowohl das Triebwerk als auch das Fahrwerk.

Bei aller Schwärmerei für die Capris muß ich das leider eingestehen. Die Hinterachse war bei beiden ein gescheiterter Versuch, mehr nicht. Immerhin hatte der Manta keine Blattfedern mehr...

Naja Pit, das mag sein mit dem AVGas, aber das hatte sich damals noch nicht bis in die nordostbayerische Provinz rumgesprochen. Zumindest nicht bis zu mir.

Hattest Du den Zakspeed- Turbo- Umbau? Goil! Aber der ging doch auch nicht viel schneller oder? Das Getriebe war beim Capri nämich die nächste Krankheit. Viel zu kurz, zumindest das 4-Gang im Capri2 (wenn man dran schraubte).

Gigantisch war natürlich die Motorhaube. Groß, bequem und beheizt. Und hinten drin haben wir als Stopsel (1,6m bzw 1,7m) gut übernachten können.

Pölertreffen gab es damls aber m. W. noch nicht.

Aber Pit das wäre doch mal was: Einen Capri mit dem 2,1er Diesel aus dem Granada, -für Zitronenfahrer ein alter bekannter-, herrichten und bepölen.

Sakrileg?

;-) da baffe

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread
  • View entire thread
    Posted with UFORUM version 1.00
    [Previous Message] [Next Message]

    Follow Ups:


    [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]