Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

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Date: September 25, 2003 at 12:40:12
From: schlurffarb chris, [pd9e8a831.dip.t-dialin.net]
Subject: info vom 318tds umbau

hallo alle,
die düsenöffnungsdruck erhöhung war kaltstartrelevant; sprich es hat sich zumindest bei knapp über 0° ausgesägt. mit 160bar sägte es aber bei +20° noch
munter vor sich los. die 25bar mehr hlfen also......
die esp reagiert bisweilen gelassen auf die modofikation: der leerlauf ist stabil und auch von der drehzahl dort, wo er sein soll.
ob leistung fehlt, wird sich noch herausstellen.
fahren tut es jedenfalls einwandfrei.
das "sack nüsse" nageln ist allerdings geblieben.
aber die gegenwehr ist schon eingebaut: glühen über kippschalter, zum freien vor
und nachglühen. da die DDE2 steuerung auch direkt die glühkerzen ansteuert,
habe ich alles soweit serienmässig belassen. es sind nun die glühkerzen
einfach doppelt parallel auf ein 70A relais verdrahtet. man kann also wie
gehabt mit zündschlüssel über steuerung glühen, aber von hand länger vor und nachglühen, je nach gusto.
die wirkung vom nachglühen ist krass: das nageln wird deutlichst leiser, und
fängt bei frühem abruch des glühens sofort wieder an.
dann gibt es zur beruhigung des gewissens noch eine purflux dierekt vor der
esp und natürlich auch eine vvfp. dann noch eine vvfp als inntankpumpe und
natürlich alles auf kippschalter, wie im flieger.
der winter kann kommen.......
gruss chris











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