Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

[ Follow Ups ] [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]

Date: September 30, 2003 at 23:00:41
From: Der Alex, [p3e9d0753.dip.t-dialin.net]
Subject: Re: Vielleicht ist das Ruckeln bald vorbei, ...

Hallo Rhanie,

z.Z. sind unter 15% Pöl im Tank. Vorfilter ist nicht vorhanden, tippe fast auf ein Tanksieb.

Hallo Hans,
meinst du jetzt, dass die Pumpe schnell draufgehen kann wegen Luft?

Was ich vergessen habe zu schreiben ist, dass das Fahrzeug sobald es zu ruckeln anfängt bläulich aus dem Auspuff qualmt. Und dass bei einem extrem geringen Pölanteil (<15%).
Kann es sein, dass nur der Sog zu hoch ist -> Förderbeginn Richtung Spät und Kraftstoffmangel oder kommt bei Luft im System schnell so ein bläulicher Qualm?
Hab auch etwas die el. Kraftstoffpumpe in verdacht, aber die müsste ja mit Diesel nun wieder funktionieren und dann kann das doch schlecht immer nur so schubweise kommen (mal Ruckeln, mal nicht).
Hat die VP44 denn eigentlich keine eigene Flügelzellenpumpe oder ist die el. Kraftstoffpumpe nur zur Erleichterung und Entlüftung (Pumpe bei Zündung an).
Ansonsten könnte ich noch eine Facet vorschalten.

Mit dem Schrotten... wirds gefährlich, sobald der Motor ausgeht und man Luft durch das System orgelt oder meinst du wirklich dass nur Bläschen schon Schaden können. Der Motor dreht nur bis. 3000 U/min und wird eigentlich immer mit 900-1600 gefahren, denke doch mal, dass das Risiko dann nicht so hoch ist.

Wird wohl entweder etwas verstopft sein, oder Luft im System.

Gruß Alex

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread
  • View entire thread
    Posted with UFORUM version 1.00
    [Previous Message] [Next Message]

    Follow Ups:


    [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]