Date: October 01, 2003 at 22:28:02
From: Hans Fürthbauer, [linzu2-210-8.utaonline.at]
Subject: Re: na ja, Leitung gerissen, ...
... dann würde alles in Diesel schwimmen, dazu jede Menge Tropfen am Boden und wilder Gestank im Fzg., aber davon war ja nicht die Rede.
Hallo Rhanie,
mein Internetprovider, die gute UTA Telekom AG aus Wien will nicht, daß ich zu oft ins Internet komme. Denn der Verbindungsaufbau ist eine langwierige, von vielen Fehlermeldungen ("Server antwortet nicht", oder so) begleitete, für mich sehr ärgerliche, zeitaufwendige Geschichte. Gestern ging es fast normal, heute ist es wieder eine Prozedur. Jetzt mißbrauche ich das Forum ein wenig, um rauszufinden, von welchem Server der UTA es ordentlich funktioniert und von welchem nicht. Aber dafür bemühe ich mich auch um eine qualifizierte Antwort. Hoffentlich liest der Danny-Design nicht mit, denn der verkauft gerne solche Beschreibungen über Ebay.
Zur Sache: Wenn der Düsenhalter naß ist, dann liegt es beim KCA-Düsenhalter vom Carsten manchmal an einer Undichtheit am Dichtnippel der E-Leitung infolge eines Setzvorgangs. Da gehe ich mit Dir konform: Nachziehen und gut ist es.
Oder an einem undichten Röhrchen für die Leckölleitung. Da gibt es wieder 2 (oder mehr) Möglichkeiten: das Röhrchen wurde beim Tausch der Leckölleitungen herausgerissen und dann nicht wieder eingeklebt, oder ein "Blitzer" hat die alte, festsitzende Leckölleitung der Einfachheit halber vom Röhrchen runtergeschnitten und die Dichtkanten am Tannenzapfenprofil beschädigt. Manchmal paßt auch der Durchmesser der Leckölleitung nicht exakt, die Leitung ist nicht dieselfest oder es ist die Verschlußkappe am Leckölröhrchen an der ersten oder letzten Düse undicht.
Oder es ist der Dichtverbund Düsenkörper, Zwischenscheibe, Düsenhalter undicht. Dann kann neben einer erhöhten Leckölmenge auch Kraftstoff aus der Hochdruckbohrung über das Gewinde der Düsenspannmutter austreten.
Dann kann noch der Düsenhalter im Zylinderkopf nicht fest genug angezogen sein, dann ist der Dichtring zum Brennraum undicht und es kommt zu einem Gas- und Ölaustritt aus dem Brennraum. Auch dann kann der Bereich um den Düsenhalter (öl)feucht sein. Auch hier zuerst mal nachziehen.
MfG Hans F.
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