Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

[ Follow Ups ] [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]

Date: October 16, 2003 at 22:11:36
From: Oliver, [xdsl-213-196-226-84.netcologne.de]
Subject: Re: @ Oliver,

Hallo Rhanie,

schon mal überlegt den ADAC für den Transport einzuspannen? Die haben doch so ne Rückbringgarantie oder so was.

Wie dat Ding im Winter tut? Ich habe ihn erst seit Ende Juli. Im Moment habe ich neue Düsen drin und der Kaltstart läuft noch einigermaßen bei Nachttemperaturen knapp über 0°C (oder wie kalt isses zur Zeit?) mit Altpöl. Mit den ausgelutschten Düsen habe ich ihn nur im Sommer mit viel orgelei (so 30s) anbekommen. Da ich ja sowieso einen Dieseltank für die Standheizung brauche habe ich auch direkt eine Dieselleitung nach vorn verstrapselt. Kostet zwar die beiden MV, aber zu der Zeit dachte ich auch noch, dass ich das Ding ewig fahren werde. Weil ich kein Frischpöl verwenden möchte wird es sicher irgendwann bei -5°C eng mit dem Kaltstart. Somit spare ich mir also lieber das Mischen und bin so lange wie möglich Wahleintanker.
Der Verbrauch liegt so bei 12 Litern. Allerdings ist die Kiste dann auch schon mehrere 100 Kilo überladen und mit Dachbox 3,40 m hoch. Auf dem Gepäckträger kannst Du in der Mulde 6 Pölkanister transportieren. Weitere passen in die Dusche, den Wohnraum und - wenn es sein muss - noch auf den Motorradträger. Das schafft enorme Reichweiten...

Ein Freund fährt den 309 JC, der macht mich schon neidisch. Automatik, Servo, schön leise, stark und schnell .... naja, man kann nicht alles haben.

Gruß

Oliver

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread
  • View entire thread
    Posted with UFORUM version 1.00
    [Previous Message] [Next Message]

    Follow Ups:


    [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]