Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

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Date: October 24, 2003 at 15:40:07
From: dieselkraft, [origin.rz.fh-merseburg.de]
Subject: Herzlichen Glühstrumpf...

du hast eine Pumpe die ein Steuergerät braucht:
028906124B ist dein Freund, geben tuts das Ding beim Freundlichen für nur noch 155€. Schaltplan ist mir unbekannt.

Ab jetzt kommt Laienwissen, sicher kann dir Hans F. noch sinnvolleres Dazu sagen.
Das Teil ist für die SpritzbeginnSTEUERUNG (was war nochmal der Unterschied zwischen steuern ud regeln, regeln ist mit Rückmeldung?) zuständig. Das Teil anstelle der Verschlussschraube ist der Fördersignalsensor, der liefert ein Drehzahlsignal und zusammen mit nem Temperaturwert(?) wird der Förderbeginn und die Kaltstartanfettung berechnet. Das untere Kabel ist fürn Spritzversteller(?). Das tolle Steuergerät ist sogar diagnosefähig und spuckt dir Drehzahl und °oT aus, bei bedarf kann ich Dir mal die Adresse geben.
Gerüchteweise soll die Pumpe im Vollastbereich einwandfrei ohne Elektrogimmick laufen. Bestätigen kann ich das nicht, ich hab aber so ne Pume für den 1Y hier liegen mit der ich net allzuviel anfangen kann.
Ach ja es kann noch sein dass an den Druckleitungsanschlüssen ein wilder Plastikverhau ist der den Absteller verdeckt. Das ist der Rest der elektronischen Wegfahrsperre

-roland (leider ohne positive Nachricht

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