Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

[ Follow Ups ] [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]

Date: November 04, 2003 at 22:11:44
From: Harald K., [land-d9b871cf.pool.mediaways.net]
URL: Pflanzenöl im C250TD / VW T4 / Opel Vectra A!
Subject: Turbo ölt auf Frischluftseite!

Tach erst mal,

hat den jemand Erfahrung mit "öligen" Turboladern?
Ölt auf der Frischluftseite -durch den Ladeluftkühler durch- und wieder hoch bis in den Ansaugtrackt. Derzeit noch keinerlei Leistungsverlust.

Das PHT3 steht auf dem Spiel... (Wenn der flöten geht)

Also, Auto: C250TD Garrett Lader.
20.000 Altpöl KM
210.000 Gesamt KM
bei 160.000 KM MB-Turboladeraustausch. (Vorbesitzer)

Kann es sein das durch die Kurbelgehäuseentlüftung so viel Öl in die Ladeluft gelangt? Die Entlüftung geht ja direkt in die Ansaugleitung des Turbos.

Muss ich in Kürze mit der totalen Turbokapitulation rechnen? PRG-mässig? (Hab selten Achschrauben dabei)
Hält der noch eine Weile, oder gehe ich dann das Risiko eines Totalschadens ein?
Ich weiß schon darauf gibts keine "richtige" Antwort, aber evtl. Erfahrungen...

Hat noch jemand weitere Kontakte zu Turboinstandsetzern?
(Bei Montair meldet sich leider keiner)

PS: Kann die stillgelegte AGR einen Einfluß haben?

Danke schonmal!

Als denn, Harald.
Altpöl statt Diesel und leider Möl statt Frischluft!



Posted with UFORUM version 1.00
[Previous Message] [Next Message]

Follow Ups:


[ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]