Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

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Date: November 24, 2003 at 13:33:00
From: hastelloy, [p508b1a06.dip.t-dialin.net]
Subject: Schau das mal an..

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2575529328&ssPageName=ADME:B:SS:DE:1

Da siehst du schon einfach Motor und Generator mit Zahnriemen koppeln (auch als Schwingungsdämpfer) Golfmotor ist zimlich fett, schau mal bei ebay nach Verdampferdiesel oder Wasserverdampfer, die Motoren sind robust (trotz Alter) und für Dauerlauf geeignet. Ein Golf dürfte die recht schnell innerlich zukokeln wenn er nur schwach belastet wird.
Regelung kein großer Aufwand, Drehstrommotor, Diesel hochfahren bei 3000 oder 1500 750 .. je nach Generator-Emotortyp dann ans Netz schalten und Drehzahl erhöhen bis gewünschte Leistung eingespeist wird. Bei Stand allon "Notstromlösung sind noch Kondensatoren für Eigenerregung nötig aber auch nicht so wild.
Notabschlatung bei Überlast oder Lastabwurf (Keilriemenriss...) ist dann noch nötig aber auch recht einfach.
Was nicht dran ist geht nicht kaputt

Gruß
Andi

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