Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

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Date: November 25, 2003 at 18:05:37
From: wolfi, [pc5550.physik.uni-regensburg.de]
Subject: Kühlwasserkreislauf beim AEL - wo WT anschließen

Hallo,
bin eher im grünen zu Hause, lese aber hier mit und habe jetzt eine ziemlich technische Frage, die hier glaube ich besser aufgehoben ist.
Es geht um den Anschluß eines Wärmetauschers in einem Audi.
Hat wer einen genauen Plan (oder den Link dafür) über den Kühlwasserkreislauf beim C4 (A6 quattro) mit AEL (2,5TDI). Mich interessiert ganz konkret wie das Wasser in welchem Schlauch von wo nach wo fließt, wo der oder die Thermostaten sind usw.
Ich möchte nämlich den zusätzlichen Wärmetauscher fürs Pflanzenöl sinnvoll anschließen. Der soll aber nicht (!) von dem Wasser für die Innenraumheizung bedient werden, da ist Heißwasser sowieso schon knapp. Auch möchte ich ein T-Stück in einem "Hauptwasserschlauch" vermeiden, da dann die Verhältnisse des Durchflusses bei den einzelnen Abzweigen mit vertretbarem Aufwand schwer einstellbar ist.
Beim Audi 80 mit dem 1Z habe ich meinen Wärmetauscher in Reihe (!) zum "Ölkühler" beim Mölfilter geschaltet. Sowas ähnliches täte mir vorschweben... Eine Stelle, wo es schnell warm wird und ausreichend Durchfluß vorhanden ist.
Allerdings ist es mir ob der Vielzahl der Schläuche beim AEL etwas zu undurchsichtig, wie das nun am besten geht.
Hat wer eine Idee oder am besten die entsprechenden Unterlagen von Audi?
Danke schonmal,
Gruß wolfi

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