Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

[ Follow Ups ] [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]

Date: November 25, 2003 at 21:29:31
From: hastelloy, [p508b32f3.dip.t-dialin.net]
Subject: Re: Filter

Also wenn nicht gerade Stahlmurmeln im Tank sind sollte der Rost eigentlich über 5µ liegen. Sicher alles was fest ist schleift egal ob 5-4-3-2-1 µ, deshalb sollte man ja sauberen Sprit tanken. Kannst ja Filtervlies mit 1µ vorschalten.
ich hab ein Motorrad in Betrieb mit minimalem Rost im Tank. Papierbenzinfilter lassen den durch. Aufgeschnitten 5µ Vlies statt Papier rein und mit Epoxi verklebt, nun bleibt der Rost im Filter (sihel man vonb außen und Schwimmerkammer bis jetzt sauber. Allerdings ist die "Passung" der Vergaserdüsen auch etwas größer als bei ner ESP, falls doch mal was durchkommt.
Aber Hersteller setzen den Dieselfilter im Allgemeinen so fein ein, dass er sich eher zusetzt als dass schädliche Partikel zur Pumpe gelangen. Schließlich ist der tank ein offenes System bei dem man immer mit dreck rechnen muß.
GRU?
Andi

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread
  • View entire thread
    Posted with UFORUM version 1.00
    [Previous Message] [Next Message]

    Follow Ups:


    [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]