Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

[ Follow Ups ] [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]

Date: November 27, 2003 at 03:47:06
From: dieselkraft, [octane.rz.fh-merseburg.de]
Subject: Problem Passat TDI 94er 266 tkm

Weisst jemand zufällig was genau den Eintrag 01268-35-10 bei meiner Karre auslöst?

01268 - Mengensteller-N146
35 - da wird eben kein weiterer Text ausgeworfen
10 - sporadisch

Motor ist 1Z, Steuergerät ist ein 028906021FC, Boschnummer hab ich grad nicht zu Hand. Messungen ergaben alles OK, zumindest identische Werte zum baugleichen (nur Motor) Passat meines Vaters (B5, 98er). Steuergerät kann ich nicht tauschen da andere Anschlußleiste + andere WFS

Kabelbruch oder ähnliches müsste doch mit der Unterbrechung/ Kurzschluß nach Plus gemeldet werden? Stecker und Kabel sind soweit in Ordnung (Kontakte goldblank, keine Beschädigungen). Zwischen Pin 5+6 der Pumpe hab ich 1,5 Ohm. Werkzeug, Multimeter, VAGCOM vorhanden. Oszi kann ich besorgen. Wie schaut die Signalform aus?

Schaltet bei diesem Fehler evtl. die Laufruheregelung ab? Subjektiv läuft er dann etwas rau aber Beschleunigung, Fahrverhalten etc. bleibt OK, nur die GK-Kontrollampe blinkt. Tritt ca 20 sec. nach "Zündung an" auf. Nach 1-2 mal aus/anschalten gibt sie meist Ruhe.

Bin jetzt nur nachdenklich geworden denn falls das Teil ne Notabschaltung während der Fahrt hinlegen würde wäre das gelinde gesagt blöd.

-roland

Posted with UFORUM version 1.00
[Previous Message] [Next Message]

Follow Ups:


[ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]