Date: January 02, 2004 at 19:21:13
From: Hans Fürthbauer, [linzu3-219-154.utaonline.at]
Subject: Re: Wie man vom kleinen Bosch IXO zum Rigipsen kommt, wirklich interessant!
Hallo Kollegen,
eigentlich wollte ich ja nur einen Tipp zu einem sehr handlichen Gerät für ähnliche "Laborschrauber", wie mich abgeben.
"Laborschrauber" ist jetzt situativ gemeint, denn ich beherrsche neben diesem Zwerg natürlich aufgrund meiner körperlichen Verfassung (MartinR kennt mich persönlich und könnte das eventuell bestätigen) auch noch jede Art von Flex. Auch die mit der speziellen Lochung der Scheibe am Außenumfang, die Rhanie bevorzugt. Und selbstverständlich auch einen Druckluft-Schlagschrauber für LKW-Verschraubungen mit 1 Zoll-Antrieb für die Stecknussen von SW 65 aufwärts. Denn: die LKW-Technik war mein beruflicher Einstieg in die KFZ- und vor allem in die Dieseltechnik. So eine LKW-Radnabe samt Bremstrommel auf den Hinterachsstummel in der richtigen Position zu schieben, schaffte auch nicht jeder. "Kraft durch Freude" oder umgekehrt? Nicht wichtig und keinen Kommentar von Euch wert!
Aber es erstaunlich für mich, was aus meinem Hinweis geworden ist. Wenn ich im Früjahr 2004 hauptberuflich in Rente gehe, kann ich das, was hier über das Rigipsen geschrieben wurde, bestimmt gut brauchen. Denn es ist eine Menge im Haus zu tun und Rigipsen wird auch dabei sein. Sicher darf ich Euch dann bei Bedarf auch noch um Eure speziellen Erfahrungen fragen?
Nebenberuflich bleibt mir wahrscheinlich der inverse Piezo-Effekt und noch viele andere davon unabhängige dieseltechnische Dinge als interessantes Hobby.
MfG Hans F.
Follow Ups: