Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

[ Follow Ups ] [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]

Date: January 07, 2004 at 18:54:48
From: Rhanie, [p213.54.57.119.tisdip.tiscali.de]
URL: http://www.spiegel.de/reise/aktuell/0,1518,280871,00.html
Subject: Der is aber auch putzig

Hallo!

Das wird schwierig:

http://www.spiegel.de/reise/aktuell/0,1518,280871,00.html

ANTITERRORMASSNAHME

US-Behörde verbietet Schlangestehen vor Flugzeug-Toiletten

Die Terrorfurcht amerikanischer Behörden wird skurril. Auf Flügen in die USA ist es Passagieren der australischen Linie Qantas neuerdings verboten, sich vor den Toiletten anzustellen. Australiens Verkehrsminister Anderson fragt erstaunt, wie der Betrieb vor dem WC künftig geregelt werden soll.

Reglementierter Toilettengang bei Qantas: Auf den Langstreckenflügen in die USA beginnen für die Passagiere harte Zeiten
Sydney - "Please queue up" ist out. Auf Flügen der australischen Fluggesellschaft Qantas in die USA ist es nicht mehr erlaubt, sich vor den Bordtoiletten anzustellen. Die US-Verkehrssicherheitsbehörde (TSA) gestatte Passagieren nicht mehr, "sich in irgendeinem Bereich des Flugzeugs, vor allem in der Umgebung der Waschräume, in Gruppen zu versammeln", sagte eine Qantas-Sprecherin der Nachrichtenagentur AP am Mittwoch.
Toilettengang nach Handzeichen? Klingelknopf am Flugzeugsitz? Persönliche Begleitung zum WC durch einen bewaffneten Sky Marshal? Oder vielleicht gleich die Bettpfanne unter dem Sitz? Die verschärften Sicherheitsvorschriften der US-Behörden stellen Passagiere wie Crew gleichermaßen vor ungeahnte Probleme. Der Flug von Australien über den Pazifischen Ozean an die Westküste der USA gehört zu den längsten der Welt. In einer Erklärung von Qantas hieß es, die Fluggäste würden vor dem Abflug vom Piloten über die neue Regelung informiert. Unterwegs überwachten die Flugbegleiter die Einhaltung des Verbots.


Keine Schlangen mehr - aber wie? Diskutieren Sie mit anderen SPIEGEL-ONLINE-Usern!

Der stellvertretende australische Regierungschef und Verkehrsminister John Anderson zeigte sich befremdet über die Weisung aus den USA. "Ich will ja nicht überreagieren, aber das klingt alles, als sei es ein bisschen schwer zu handhaben", sagte er dem Fernsehsender Sky News. Am Dienstag hatte Qantas der Forderung des US-Heimatschutzministeriums nach bewaffneten Begleitern an Bord, den so genannten Sky Marshals, zugestimmt. Die USA hatten zum Schutz vor möglichen Terroranschlägen in den vergangenen Wochen ihre Sicherheitsvorkehrungen im Luftverkehr stark erhöht.

Die haben ja schon Angst vor ihrem eigenen Schatten.
(Von meiner Frau, leider nich von mir.)

Gruß Rhanie.

Posted with UFORUM version 1.00
[Previous Message] [Next Message]

Follow Ups:


[ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]