Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

[ Follow Ups ] [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]

Date: January 07, 2004 at 23:26:36
From: Gary, [p3e9e3d6d.dip.t-dialin.net]
Subject: Re: Ich hab da noch sone Kaltaschlappi im Kopp...

Hi Rhanie

das war doch ein Dreizylinder und dem mittlerem wurde zu heiß ?

Bei Wassergekühlten ist das heute kein Problem mehr. Die 900er GPz streckt selten mal das dritte Pleul nach draußen.

Im Auto wird so einem Motor etwas mehr abverlangt das ist klar. Durch den Schuhschachtelmotor wird das Auto aber wieder leichter. Mit neuen Techniken die in der Serie wegen der Kosten nicht eingesetzt werden ist die Leistung bestimmt kein Problem.
Ich kann mich noch gut dran erinnern als ein Freund sich die damals nagelneue GPz100RX gekauft hat. Was 125 PS wie lange soll die haben ? Es gab viele Schätzungen, keine über 50`km. Nach 100`km stieg der Ölverbrauch von nix auf fast nix. Dem Motor wurde viel abverlangt, es gab Meldungen wie "bei 270 hab ich in der Kurve doch beide Hände an Lenker getan". Die 270 lief sie nur im Windschatten einer ZX10, ein DummDumm Geschoß auf der A7.

Gruß Gary

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread
  • View entire thread
    Posted with UFORUM version 1.00
    [Previous Message] [Next Message]

    Follow Ups:


    [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]