Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

[ Follow Ups ] [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]

Date: January 08, 2004 at 09:20:15
From: Rhanie, [p213.54.167.235.tisdip.tiscali.de]
Subject: Es muss nicht immer Kaviar im Filter sein... Lang, aber vieleicht hilfts mal jemand.

Hallo!

Muss beim Fehlerbild mal so ca. 1 Woche zurückgehn.

In Kurzform 20° warmes Altpöl is bei unter 0° nich mehr ganz so flüssig, was zum Ausfallen von Gries führte, welcher mir eine Filterstandzeit von 3Km bescherte.

Nach Filter Nummer 2 hab ich dann den VF rausgeschmissen, (hätt ja auch mal wieder sein können.)

und nach Filter Nummer 3 den Schraubenzieher angesetzt.

Nach dem Entfernen des Vf wollt ich per Hand entlüften, dreh den Stöpsel (Nach ca. 2 Jahren) auf -Festgepappt, klopp ihn mitm Schraubenzieher auf- und pump. Schnööörk, fluurp, sprietsch.... (die Sch..... mag nich, saugt nix an und drückt den Siff oben raus. :(

Nuuu, das is aber Sch..ade, -Hier wirds evtl. für Pfuscher in ähnlicher Situation interessant- wie krieg ich das Dingen nu dicht?
(Es is kalt, ich hab kein Bock, und auch noch was anderes zu tun.)

Hab dann erstmal Alufolie um die Pumpe gewickelt, (nicht so einfach als Nichtraucher, aber man kann ja in ne Metzgerei und sich ne warme Leberkässemmel kaufen.)

Grund war, damit der Latex von dem Verhüterlie dass ich über das Ding ziehe, nicht mit scharfen Kanten und nach Möglichkeit auch nicht mit PÖL in Berührung kommt.

Das mit dem Verhüterlie is nicht direkt von mir, hab ich von meiner Frau abgeschaut, die hat das über den Lauf ihrer Knarre gezogen, damit kein Dreck reinkommt, wenn se mit dem Ding durch den Dschungel joggt. (Die Asiatische Version von Billy Boy, Schwarz (Logisch, wg. dem Feind.), Gibts bei denen an der Materialausgabe.

Hab mich damals gefragt, was bei uns der Ufz. wohl sagen würde, wenn Schütze Arsch sich n Verhüterlie übers G3 wickelt. :)

Nuuu, meiner war jedenfalls nich schwarz, sondern Hautfarben, aber dafür feucht.

Jedenfalls, konnte damit keine Luft mehr über die Handpumpe rein, mit etwas Gefühl (Ringgriff) konnte man sogar wieder pumpen.

Gestern hab ich dann in nem Anfall geistiger Verwirrung den VF wieder reingesetzt. (Wenn man den HF schon durchstochen hat, is das möglicherweise ne gute Idee.)

Danach hab ich dann das gemacht, was man mit nem Auto so manchmal macht (Nein, nicht reparieren, ich schrieb MANCHMAL, nicht meist!), ich bin losgefahren (einfach so, ganz Skrupellos, ohne mir Gedanken um meine Mitmenschen zu machen!).

Ca. 1 Km später, 4 Spurige Strasse, ich bin in der Mitte, die Pullizei in Sichtweite, Moder aus! Schei..., Schei..., Schei..., .....!!!!
(Nein, mein Warnblinker funktioniert nicht.)

Nu, der Anlasser bewegt das Ding sogar noch im 3. Gang, von der Kreuzung gehopppelt, und gekuckt:

Hmmm, da kommt kein PÖL mehr, Luftblasen im VF, Orgel, orgel, orgel, die Luftblase bewegt sich im Takt der FP hin und her. HIN UND HER?!
Ob das so gut is?

Wer immer noch mitliest, nu kommt der Tip: Es is möglich, das ab einer gewissen Zähigkeit (oder erbarmungwürdigen Zustands des Fahrzeugs) die VP (Zumindest bei RESP.) das PÖL nur mehr hin und her schuppst.
Da nutzt Filterwechseln nicht wirklich, ich hab dann das Ding mit Falldiesel (und viel Saft aus 3 Batterien.) wieder ans laufen gekriegt, hab dann gewartet bis die Kiste warm ist, bis ich wieder den Tank angestöpselt habe, Heute um 10:00 rum muss ich wieder losfahren, mal schauen was heut los ist.

Noch was:
Bei der ganzen hin und her Stöpselei hab ich mal gemerkt, welche Mengen an Krümel, nur durch das Stöpseln in die Schläuche geraten, erstaunlich, das das die ESP überhaupt aushält. (Schwarze Krümels, die sich von der Schlauchwand lösen.)

Gruß Rhanie.

Posted with UFORUM version 1.00
[Previous Message] [Next Message]

Follow Ups:


[ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]