Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

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Date: January 27, 2004 at 16:24:58
From: Reinhard_P, [skylla.brueckner.de]
Subject: Re: Kondensatoren für Asynchronmotor

Hallo Rhanie,
danke für Deine Info;
Am 6N habe ich die Lucas samt Halter und sonstigem Gefrickel rausgeworfen (hatte bereits einmal einen Fresser - habe ich damals mit MichaelZ diskutiert) und dann einen Halter gebaut, Zahnriemenabdeckungsblech angepasst, Einspritzleitungen ausgetauscht und VE4 eingebaut. Das ganze noch eingestellt und eine 15-er Stromversorgung zum ELAB gezogen. KSB wurde nicht angeschlossen, wird einfach im Winter immer auf "gezogen" gestellt und im Sommer auf "nicht gezogen". Ansonsten läuft (na ja mein erster Halter hat sich losgebrösel aber gottseidank gabs trotz losem Zahnriemen kein größeres Problem am Zy.Ko.)
Mir war das Risiko eines abermaligen Defektes an der Lucas einfach zu groß.
Die 11 kW müßten gem. meinem Leistungsdatenblatt (hab noch eine Kurve von einem 1,6l Industriemotor) eigentlich anliegen; Verluste durch Getriebe hab ich keine, da direkt angetrieben. Außerdem hab ich mir gedacht, daß der E-Motor eh nur soviel Leistung bringt wie der Diesel einspeist.
Trotzdem für mich noch mal die Frage:
Wenn ich nun die entsprechenden Kondensatoren (übrigens KW pro Strang oder wie war das gleich noch mal?) anschließe, dann müsste ich (bei entspr. Drehzahl) die 400V Spannung haben? Und kann dann den Schalter für meinen "Testverbraucher" (z.B. Tauchsieder + ordentliche Halogenstrahler) umlegen? (Der Motor wird dann zwar ordentlich in die Knie gehen aber das kann man ausregeln)
Gruß
Reinhard

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