Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

[ Follow Ups ] [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]

Date: January 29, 2004 at 22:23:00
From: Hans Fürthbauer, [linzu3-221-236.utaonline.at]
Subject: Re: Antwort an Karsten Bloss

Hallo Herr Bloss,

hier in diesen Forum sind wir per "Du", wie Sie leicht an den Beiträgen erkennen können. Wenn der Vorname bekannt ist, dann benutzen wir den auch in der Anrede. Daher nennst Du mich bitte Hans und ich nenne Dich Karsten.

Nochwas: wir haben es gerne, wenn jemand, der offensichtlich neu hier ist, sich ganz kurz vorstellt und auch erklärt, was der Hintergrund der Frage ist. Details zu Deinem Wagen oder zu Deinem Motor sind auch erwünscht. Das solltest Du nachholen. Denn das hast Du Dir zu einfach gemacht. So, jetzt fange ich nochmal in der hier üblichen Art der Anrede an:

---------------------------------------------------------------------

Hallo Karsten,

Du hast nach einer Bosch VP44-Radialkolbenpumpe (VR...) gefragt. Nach Deinen Angaben vom Typenschild gehört sie zu einem 4-Zyl.-Diesel. Weitere Details sind auch noch daraus zu entnehmen. Für Deine beiden Fragen ist das aber belanglos.

1.) Es ist richtig, daß eine VP44-Pumpe gegen Luft in der Kraftstoffversorgung empfindlich ist.

2.) Es kann zu Schäden am Hochdruckteil und am Spritzversteller kommen. Die Pumpe ist dann "hinüber". Als Ersatz gibt es es 2 Möglichkeiten: Tauschpumpe (muß professionell aufbereitet sein) oder neue Pumpe.

Wenn Du mehr Details brauchst, dann mußt Du auf meine Hinweise von oben eingehen und auch noch ein wenig zu Deinen Kenntnissen über die Funktion von Einspritzpumpen berichten.

MfG Hans F.

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread
  • View entire thread
    Posted with UFORUM version 1.00
    [Previous Message] [Next Message]

    Follow Ups:


    [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]