Date: February 08, 2004 at 23:03:23
From: Turbohansi, [p50848181.dip0.t-ipconnect.de]
Subject: Re: Besteuerung Mineralöl
Hi,
nach Rücksprache mit dem Hauptzollamt hab ich mich mit dem Zollbeamten geeinigt, dass es wohl ein quatsch ist, hier ein Steuerlager eizurichten, Transportmittel beschreiben und überhaupt den ganzen Formularwust zu betreiben!!
Seine Antwort (war übrigens ein ganz ein netter Mensch), nachdem ich Ihm sagte, dass ich mein Gewerbe wieder Abmelde und die Sache im Rahmen einer Landwirtschaft betreiben wolle, da dann ja komischerweise alle Probleme im nix verschwinden: Es sei hier ganz schwierig, einen Modus zu finden, da es in diesem Bereich keine Lobby gäbe, mit der ein sinnvoller weg zur Klärung besprochen werden könne. (Er konnte mir auch keinen nennen, der sich sonst gemeldet hat, wahrscheinlich bin ich noch zu blödehrlich oder so??)
Ich hab mich dann mit Ihm geeinigt, eine Skizze meines "Systems" einzuschicken.
Thema Eichamt, nachdem ich hier mit dem Eichamt gesprochen hab, nach Einsendung meiner Unterlagen zur Zapfpistole und Waage (Da war wieder ein netter Mensch am Telefon, der sich selbst über die Vorschriften ärgert, so konnt ich den gar nicht richtig zusammenscheißen). Hab ich mich mit denen geeinigt, dass ich nun nach Kg verkaufe und dies in der Form, dass ich den Literpreis auszeichnen kann und kleingedruckt die relevante Kilozahl wie gewogen mit Preis angebe!
Das mit dem Schild "Verkaufe ungeeicht" geht leider nicht.
Tschö
Hans
P.S. der Steuermann hat mir aber nochmals versichert, dass hier bis 2009 keine Steuer erhoben werden kann (Ohne Gesetztesänderung). Bringt das was, wenn ich das nächste Mal auch "Grün" wähle???
Follow Ups: