Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

[ Follow Ups ] [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]

Date: February 17, 2004 at 19:47:48
From: Schorsch, [cache-dg03.proxy.aol.com]
Subject: Re: Glühkerzen Testen

Halli-Hallo,
die GK`S prüft man am besten mit Strom.
Ohmisch zu prüfen ist nicht gut weil es zu Übergangswiderständen beim messen kommt, bzw es GK`S gibt die "angeschoßen" sind. Soll heißen nur mit zb. 1/3 des Normalstroms heizen.

Ein 20A Strommessgerät ist da gut zu gebrauchen und gibt´s für ca.15Euro.
Eine "kalte" GK zieht am Anfang ca.25A und innerhalb von ca.10Sec. geht der Strom auf ca.12A zurück.
Die Stromreduziehrung ist DIE!! Lebensversicherung der GK und ist mittels "Kaltleiter" hinten im Glührohr gemacht.
Wenn Du die neue GK zu fest anschraubst, zieht sich der Ringspalt zwischen Dichtkonus und Glührohr zusammen und der Kaltleiter im Glührohr liegt am kalten Dichtkonus an.
Soll heißen der Strom wird NICHT mehr reduziehrt, weil der kaltleiter hinten im Glührohr immer kalt=leitent bleibt.
Gruß Schorsch

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread
  • View entire thread
    Posted with UFORUM version 1.00
    [Previous Message] [Next Message]

    Follow Ups:


    [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]