Date: April 03, 2004 at 20:25:35
From: MichaelZ, [dach-d9b86cf7.pool.mediaways.net]
Subject: Re: Lucas-Frage
Hi Rhanie,
>Wenn du die Ventile runterdrückst, sollten die alle gleichmässig schnell hochgehen, und der Gegendruck, denn du hälst, sollte gleich bleiben (wenn der gegen Ende des Hochgehens deutlich geringer wird, oder du gar merkst, das das Ventil langsamer wird, haste deinen Patienten.)
Bin grad am überlegen zwecks Massenträgheit. Wenns echt zu langsam zurückgeht müßte ja mindestens eine Stößelstange unmotiviert in der Bohrung hängen, ohne Kontakt zum Kipphebel (Platz wär da). Oder die Stößelstange ist noch träger und bleibt von der Nockenwelle abgehoben, bis das Ventil zurückgeht. Wenns morgen nicht pißt, mach ich den Deckel mal runter. Und wenns gscheit regnet, laß ich ihn ohne Deckel laufen (ok, nö, mach ich nicht, nur mit Pölschmierung)
>Nein, z. Z. weiss ich nichmal, ob ich meines überhaupt mache.
(Meine Schwierigkeiten, mich mit "DEM PÖLer" zu identifizieren, werden eigentlich immer grösser, und die paar Leuts, die ich als meine Kumpels bezeichnen möchte, kann ich auch anders treffen.)
Prinzipiell haste schon recht, aber der Gary und August wollen kommen, der Baffe wohl auch (?), das ist mir schon Grund genug. Der Pöler bin ich ja wohl auch nicht, weils mit Lucas eh nicht funktioniert. Also kein Grund zur Sorge ;-)
Viele Grüße
Michael
Follow Ups: