Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

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Date: April 04, 2004 at 13:07:30
From: HENZO, [c162166.adsl.hansenet.de]
Subject: Problem mit 6-Zylinder DPA

moin

einer meiner Kunden hat in seinem Schiff einen Volvo
Penta Sechszylinder auf Peugot-Basis mit einer
CAV / Roto DPA (6/90 DES 583-6100).
Damit die ESP kein Diesel in die Bilge spuckt hat er
vor dem Einstellen der Ventile des Motors den Stop-
hebel so festgebunden daß nichts mehr gefördert wurde.

Anschließend wollte die ESP nicht wieder fördern. Er hat
sie zerlegt, die Stopstange war über den Exzenter gerutscht.
Das hat er behoben und die ESP wieder zusammengebaut.

Trotz Entlüftens mit Handpumpe fördert die ESP immer
noch keinen Kraftstoff zu den Einspritzleitungen.

Da ich von CAV-Pumpen keine Ahnung habe frage ich hier
für ihn ob es eine naheliegende Vermutung oder Prüfung
für so einen Fall gibt.
Das würde ihm sehr helfen, da das Schiff recht unhandlich
ist und in den nächsten Tagen wieder zu Wasser gelassen
werden muß.

Vielen Dank, HENZO.

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