Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

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Date: April 14, 2004 at 02:14:47
From: Horst, [cw07.b1.srv.t-online.de]
Subject: Danke für den Tip

Hallo Hans und Jockel,

Danke für den Tip.
Ich nehme an ihr fahrt PKW oder? Bei meinem BMW wäre das noch
gegangen, bei meinem Vito würde das ohne Leiter nicht gehen (und ob
dann 2 Liter reichen wäre die nächste Frage).

Aber eigentlich ist das gerade nicht der Punkt warum ich einen
Wärmespeicher eingebaut hatte, denn die Scheiben eisfrei machen kann
er ja eben nicht. Der Vorteil war in erster Linie der, daß der Motor
leichter startete und sehr viel schneller warm wurde als ohne. Da ich
nachts in einer Tiefgarage parke, habe ich eigentlich immer eisfreie
Scheiben und dürfte eine Standheizung sowieso nicht einschalten.

Da ich außerdem in Gleitzeit arbeite wäre eine Standheizung mit
Zeituhr ebenfalls sinnlos da ich nie so genau weiß, wann ich
Feierabend habe. Und eine Fernbedienung, die über die Entfernung zum
Firmenparkplatz sicher funtkioniert hätte gab es damals nicht.

Ich fand es außerdem sehr komfortabel gleich nach dem Start eine
leichte Wärme von der Heizung zu spüren (zumindest hielt es die
Scheiben beschlagsfrei).

Alles in allem war ich mit meinem Wärmespeicher sehr zufrieden und
werde mir deshalb wieder einen einbauen.
Andere mögen anders denken, da sie ein anderes Anforderungsprofil
haben, das vielleicht mehr auf eine Standheizung paßt.

Gruß Horst

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