Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

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Date: April 20, 2004 at 22:16:02
From: hastelloy, [p508b2c28.dip.t-dialin.net]
Subject: Nachgesehen.

Also heute mal nachgespürt ob noch was da ist. Fertig montiert ist wohl nixmehr, aber ne Gitterbox mit Teilen steht noch im Lager. Werde Morgen/Übermorgen mal spüren gehen was da drin noch verwertbares ist. Das sind Motoren (gewesen) aus nem Seitenrichtgetribe für ne Spritze, hohes Anlaufmoment 12V Akkubetrieb mit Generatorunterstützung bis zu 100A "Losbrechstrom" Welle so um die 18mm beidseitig rausschauend. Anker mit Lüfterrad, 4 Kohlebürsten dicke KAbel wie beim Anlasser... Jedenfalls hüpfen die schon im Leerlauf beim Einschalten auf der Werkbank wenn man nicht sehr feste zupackt!
Anfrage wegen defekter Anker damals, "kann man nur per Hand neu wickeln, Maschine packt das nichtmehr" war der Kommentar des Spezialisten. Könnte das eventuell interessant sein? Defekte Anker hats wohl mehr als noch gute und etwas dünnerer Draht sprich weniger Stromaufnahme ist eventuell auch nicht übel.
Zweite Quelle hab ich noch nicht angefragt, der will wahrscheinlich echt Kohle haben, hat aber garantiert alle Modelle auf Lager (24/28V mit ca 5000Umin 55A 1-1,3 PS (war Lüftermotor); 24/28V 280A ca 5PS (war Hydraulikantriebölpumpe). Kaputt gehen die Dinger alle nicht, da hermetisch verschlossen und mit Durchführkondensator sowie stabilstem Gehäuse (könnte man abdrehen) Mal sehen ob ich Bilder machen kann dann hättet ihr ne Vorstellung um was es geht / obs lohnt Geld dafür anzulegen
Gruß
Andi

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