Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

[ Follow Ups ] [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]

Date: April 27, 2004 at 13:16:21
From: Harald K., [193.28.199.101]
URL: Pflanzenoel im C250TD / T4 und Opel Vectra A!
Subject: AGR stillgelegt - Turbo ölt!

Tach zusammen,

Im zweiten Anlauf habe ich nun wieder, seit ca. 1000KM, meine AGR mit einem Kupferplättchen stillgelegt. Aus allseits bekannten Gründen.
Auto: C250TD mit EDC-Anlage.
Das Steuergerät erkennt keinen Fehler und der Motorlauf ist völlig normal. Bis auf den Lader...
Der Turbolader ölt! Und zwar für meine Begriffe zuviel.
Es stellt sich auch ein leichtes "Summen" des Laders im Lastbereich ein.
Eine mechanische Drosselklappe hat dieses Auto nicht.

Kann es, trotz fehlender Drosselklappe, zu Luftmangel in der Ansaugseite kommnen weil die AGR-Menge fehlt? (Der Lader würde ja dann über die Abgasseite, Laderwelle - Öl ziehen?)

Welche Ursachen sind im Zusammenspiel mit der geschlossenen AGR noch möglich?

Als denn, Harald.
Altpöl statt Diesel.


Posted with UFORUM version 1.00
[Previous Message] [Next Message]

Follow Ups:


[ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]