Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

[ Follow Ups ] [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]

Date: June 09, 2004 at 19:14:45
From: Bernd Schlüter, [p5084a7e4.dip0.t-ipconnect.de]
Subject: Purgierdiesel für Kamerun

Um die Geschichte ein wenig in Gang zu bringen, schlage ich die Propagierung der Pölerei auch für Afrika vor. Da gibts wilde Purgiernüsse, die nicht mal die Giftkäfer fressen, dazu noch längs der Straßen und Wege, in ziemlichen Massen. Auf der renewables hörte es sich so an, als ob die weitaus verträglicher für die Pöler wären, als Rapp's Öl. Keine Umestherei erforderlich. Also, rein in den Diesel, Knoblauchpresse mitgenommen und ab nach Kamerun.

Aktuell geht es um Roland Reichels Anfrage aus dem elektrischen Pöl-Forum (ja, die fangen auch jetzt an!), wegen eines LANDROVERs in Kamerun.

Frage: Ist der schwierig umzurüsten? Purgiernussöl greift genau, wie Reps die Dichtungen an.

Irgendwo hier gaaanz unten sollte so etwas stehen. Weiß jemand, wo? Oder, ob der Aufwand beim Landrover lohnt? Haben die nicht die empfindlichen ESPs? Hammer, Amboss und Spitzhacke stehen als Werkzeug zur Verfügung. Den Rest bringt (vielleicht?) die Post.

Von wegen E-Pöler: die benötigen da einen kleinen, leistungsfähigen Pölgenerator. Hat zufällig eine von euch einen solchen bei sich zu Hause herumstehen, und weiß nicht, wie sie den endlich loswird?

Posted with UFORUM version 1.00
[Previous Message] [Next Message]

Follow Ups:


[ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]